Erweiterte Suche

Immobilien Angebote in Ilvesheim

Haus oder Wohnung in Ilvesheim kaufen. Ihr Immobilienmakler der S-Immobilien für Ilvesheim und der Rhein Neckar Region. Ilvesheim auf kurpfälzisch „Ilvese“ ist eine Gemeinde im Rhein Neckar Kreis und wurde 766 erstmalig In einer Schenkungsurkunde an das Kloster Lorsch als „Ulvinisheim“ urkundlich erwähnt.

Im Süden, Westen und Norden grenzt Ilvesheim direkt an Mannheim. Die Großstädte Ludwigshafen und Heidelberg sind nur ca. 12 km entfernt. In einer Schenkungsurkunde aus dem Jahr 766 an das Kloster Lorsch wurde „Ulvinisheim“ erstmalig urkundlich erwähnt.

Das bekannteste und zugleich älteste Gebäude in Ilvesheim ist das Schloss welches im Jahr 1700 durch Lothar Friedrich von Hundheim errichtet wurde.

Mehr Infos zu Ilvesheim auf Wikipedia.


Außen 9
Zu Verkaufen

Grundstück gesucht? – Ihr perfektes Zu...

299.000 €
Willkommen zu diesem attraktiven Grundstück in Ilvesheim! Mit einer Größe von 437 Quadratm ...
☰ Navigation
× Schließen

Immobilien vergleichen